Seven Arm Kraken

weitgehendGar für Rocket Inc.

2015 kam es zu einer zu einer besonderen Kooperation. Die Jungs von Rocket Inc. wünschten sich einen speziellen Custom-Sattel: die Rippen sollten so tief sein, dass man „darin Erdnüsse verschwinden lassen kann“. Die herkömmlichen Tuck’n’Roll-Sättel sollten damit endlich richtig aufgemischt werden. Endprodukt der hervorragenden Zusammenarbeit ist der „Seven Arm Kraken“.
Die Besonderheit bei dieser Spezialanfertigung sind die Rippen der Polsterung. Diese sind nicht nur abgesteppt, sondern in den Schaum selbst eingearbeitet. Nur so entsteht die tiefe und ungewöhnliche Optik. Den Sattel auf diese Weise zu bearbeiten ist aufwändig, aber die Arbeit lohnt sich. Auch nach langer Nutzung behält der „Seven Arm Kraken“ sein ungewöhnliches Äußeres und ist zudem sehr bequem. Teil des Fertigungskonzeptes ist der Sattelbezug aus hochwertigem, echtem Leder. Auf diese Weise entwickelt sich mit der Zeit eine optisch ansprechende Patina.

Der Sattel ist über Rocket Inc erhältlich.

Zurück